Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Aktuelles

News aus der Tischlerei in Kilb!

Die Tischlerlehre – Echte Arbeit mit Händen, Herz & Seele

Eine Lehre im Handwerk verbindet in der Gegenwart Tradition und Zukunft. Ein traditionelles Handwerk zu erlernen und mit gegenwärtigen Technologien zukunftsfähig zu machen, ist daher unser vorrangiges Anliegen. So können wir unser Wissen und unsere Erfahrung an kommende Generationen weitergeben.

Tischler:innen stellen nicht einfach Möbel, Fenster, Türen Treppen etc. her. Tischler:innen arbeiten mit Holz. Die Arbeit mit Holz ist nicht nur ein Handwerk, sondern auch eine Kunst. Eine Kunst, die neben Geschick mit den Händen auch Herz und Seele erfordert.

Unser Auszubildender Moritz sieht das genauso: "Holz hat mich auch schon immer fasziniert. Ich glaube, es liegt mir in den Genen, da mein Opa, Uropa und Onkel auch Tischler sind/waren. Da die Werkstatt meines Opas in der Nähe ist, konnte ich schon als Kind meine Erfahrungen in der Tischlerei machen. Ich bin schon gespannt, welche Türen sich in meiner Lehrzeit für mich öffnen. Seit August 2020 darf ich im Team der Firma Emsenhuber lernen."

Eine Tischlerlehre in der Tischlerei Emsenhuber in Kilb : Eine Ausbildung mit Tradition und Zukunft.

Zurück